Unser Chorleiter

Chorfahrt 4Ts, ts, tt, tt, sch, sch, ts, ts, tt… so oder ähnlich beginnt unser musikalischer Abend. Wir lockern uns, gähnen laut, zischen, massieren unsere Wangen, um dann in wohlklingende Töne überzuleiten…

Johannes, unser Chorleiter, zieht dabei sofort alle in einen konzentrierten Bann. Fröhlich und gut gelaunt, andererseits wohltuend gelassen in sich ruhend, stimmt er uns, im wahrsten Sinne des Wortes, auf einen heiteren Abend ein. Seine Begeisterung für die Musik und unseren Chor steckt an! Dynamisch haut er in die Saiten seiner Gitarre und entlockt uns in kürzester Zeit einen Popsong der sich hören lassen kann! P1210230
Wenn’s zu heiß wird, dann auch mal barfuß, aber nie kopflos und immer wertschätzend für jede einzelne Stimme! Witzig, trotzdem hochkonzentriert und mit viel, viel Spaß, so wird einstudiert und bei Auftritten geträllert, sodass jeder begeistert mitgerissen wird!

Und dann geht’s weiter, zur nächsten Probe: Ts, ts, tt, tt, sch, sch….