2 Jahre PopChor Wedding

Genau heute vor 2 Jahren mehr oder weniger auf den Tag genau fand die erste Probe des PopChor Wedding statt, der zu diesem Zeitpunkt noch gar keinen Namen hatte.

Seitdem ist viel passiert, wir haben schon zweimal den Probenort gewechselt, wir haben Chorfahrten gemeinsam absolviert, viele Lieder gesungen, ganz kleine und große Auftritte gemeistert, Leute begeistert, wir haben viel gelernt wie unser Chor funktioniert und, dass es mehr ist als nur die Songs, was uns verbindet. In den letzten 2 Jahren hatten wir einen enormen Mitgliederzuwachs, dass wir nun eine Warteliste haben, dessen Länge mich immer wieder erstaunt. Das ist einerseits schade, dass ich Menschen vertrösten muss, die eigentlich nur singen wollen, andererseits zeigt es mir, dass unser Konzept von einem Chor funktioniert.

Ich möchte all denjenige Danken, die mir das ermöglichen, dass ich als Laien-Chorleiter mich verwirklichen kann. Danke an die Sängerinnen und Sänger die jeden Donnerstag meine manchmal sehr durcheinander wirkenden Chorproben erleben. Ich freue mich jede Woche aufs neue auf die Chorprobe. Danke.

Hannes.